One Dice Homepage » .

Zweiter Song vollendet

Nach einigen Wochen der Ruhe ist es uns eine große Freude einmal wieder gute Neuigkeiten verkünden zu können. Heute ist der zweite Titel unseres Folgealbums fertig geworden. Es werden hoffentlich bald weitere folgen. Für den nächsten Titel ist bereits der Gesang in Teilen aufgenommen und eine Beendigung der Aufnhamen steht noch diesen Monat an. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, so dass mit neuem Material, sprich dem neuen Album wohl erst am Jahresende zu rechnen ist. Ob es zwischendurch eine Singleauskopplung geben wird ist ebenfalls noch ungewiss.

Ausblick 2012

Hier sind wir also in 2012. Nach fast drei Monaten in denen wir nicht an neuem Material gearbeitet haben, sind wir zurück mit einem kleinen Ausblick auf das Jahr 2012. Wir hatten kürzlich eine kleine Vocals-Aufnahme, haben aber mittendrin abgebrochen, da wir feststellten, dass wir noch nicht bereit waren, ernsthaft daran zu arbeiten. Also müssen wir das wiederholen und könnten eigentlich bei der Gelegenhet weitere Vocals für andere Lieder aufnehmen. Im Moment gibt es ein Stück, welchem die Vocals fehlen, ein weiteres dem ebenfalls die Vocals und ein wenig Feineinstellung der Instrumente fehlt und ein drittes ohne Vocals, dem noch etwas Komposition fehlt. Was wir von 2012 erwarten ist, dass es uns gelingt all das Material, welches wir haben fertig und veröffentlicht zu bekommen, nach Möglichkeit bis zum Ende des Jahres. Zudem werden wir die Art der Veröffentlichung unseres Materials ändern und zunächst alles, oder zumindest fast alles fertigstellen, um dann eine Single als Köder für das Album auszuwerfen. Uns ist bewusst, dass es eine ganze Zeit in Anspruch nehmen wird, dieses alles umzusetzen, aber wir sind guter Dinge. Erwartet also nicht all zu bald wieder entwas musikalisches von uns zu hören. Wir werden euch aber über die Entwicklung der Stücke auf dem Laufenden halten.

Gestern erhielten wir einen Review unseres kürzlich erschienenen ersten Albums Heartbroken. Verfasser ist Nicola, der Administrator der Seite sounds behind the corner, eine Webseite, die sich Musik verschiedener Stilrichtungen widmet und dabei unbekannteren Bands eine Plattform bietet. Nachdem wir eine englische Übersetzung des Artikels erhielten (danke Alessio!), waren wir sehr begeistert von dem was wir lasen. Es war schön zu lesen, welche Vorstellungen und Bilder jemandem durch den Kopf gehen, während er sich unserer Musik widmet. Wenn ihr des italienischen mächtig seit, könnt ihr euch hier den Originalartikel durchlesen. Für alle anderen haben wir die englische Version auf unserer Albumseite untergebracht. Diese findet ihr hier.
Beim Surfen durchs Netz ist uns noch eine weitere SAche aufgefallen. Wir sind mit unserem Album in der aktuellen Playlist des Webradios Ars Moriendi vertreten. Einschalten und reinhören!

Darkcompass Podcast 503

Frohes neues Jahr 2012 an alle von euch da draußen. Lasst uns hoffen, dass es ein fruchtbares für uns alle wird. Wir wollten euch nur wissen lassen, dass unser Stück Still, aus unserem kürzlich veröffentlichten Album Heartbroken im neuen Darkcompass Podcast gefeatured wird, dem am längsten laufenden Podcast Großbritanniens. Also, schaut mal auf der darkcompass Webseite vorbei oder ladet euch den Podcast direkt hier herunter.